Rosenmontagsball

19:42:35 15.02.2013 |
Nach 6 Jahren wurde beim Bartlwirt wieder ein Rosenmontagsball veranstaltet. Eingeladen dazu haben die Höglinger Ortsvereine. Bereits um 20°° Uhr war der gesamte Saal gefüllt mit vielen Maschkeras aus nah und fern. Die Stimmung war genial, was sich auch bei den Einlagen bemerkbar machte.
Zuerst trat die ortsansässige Jugendshowgarde auf, welche mit großem Applaus begeistert angenommen wurde.

Später durften wir den einstudierten Strumpfhosentanz einiger Höglinger Dirndlschaftsmitglieder bewundern, welcher die Lachmuskeln strapazierte.

Des weiteren brachten die Heufelder Disco Girls ihren einstudierten Tanz zum Besten. Auch hier war der Applaus riesig.
Ein kurzer Sketch von den jungen Burschen brachte nochmal Abwechslung zwischen den Tanzrunden. Die Tanzfläche war stets gefüllt und die Band Moosbach-Express heizte den tanzwütigen kräftig ein. Als letzer Höhepunkt kam dann noch die Aiblinger Faschingsgilde mit gesamten Gefolge. Hier war die Stimmung dann am brodeln, denn Prinzessin Andrea I. kommt schließlich dieses Jahr aus Högling. Es ist die 3. Prinzessin innerhalb von 12 Jahren welche die Höglinger Dirndlschaft an die Aiblinger Garde ausleiht. Robert Krämer begrüßte viele anwesende ehemalige Prinzen und Prinzessinen, sowie Gardemädchen und Beachboys, welche alle schon bei der Aiblinger Garde mitgewirkt hatten. Es wurde ein Orden an Regina Messerer, welche den Ball organisiert hatte überreicht.

Fazit des Abends. Ein rundum gelungener Abend mit guter Laune und Stimmung.
QR-Code