Jugendkonzert beeindruckte

17:54:25 02.01.2015 |
Nach einem vor zwei Jahren recht erfolgreichen Fünf-Jahres-Jubiläumskonzert trat der Jugendchor Weihenlinden-Högling, unter der Leitung von Irmengard Auer, nun zum zweiten Konzert, unter dem Motto: "Musik ist Leben" an die Öffentlichkeit. Der Saal beim Bartlwirt in Högling war dann schon frühzeitig recht gut besetzt, als die Leiterin Irmengard Auer die Begrüßung vornahm, besonders des neuen Pfarrers Reiner Braun und des Bürgermeisters Richard Richter und auch Altbürgermeister Franz Heinritzi war anwesend. Den Anfang  machten auf der schönen Bühne, der ebenfalls von Irmengard Auer geführte Kinderchor, der mit kindlicher Unbekümmertheit  " Die alte Mühle", "der Schneider fangt a Maus" und "Herr Meier" zu riesigem Applaus führte. Aus einem verteilten Heft konnten die Besucher das große Programm ersehen, das Julia Kaltner als Anagerin auch jeweils ankündigte. Mit unterschiedlichen Besetzungen, auch instrumentaler Begleitung von Hackbrett, Gitarre Cajon und Saxophonen mit Veronika Maier und Simone Englhart und Klavier  von Katharina Bucher aus Miesbach, folgten mit für die Jugend bekannten englischen Titeln, aber auch bekannte deutschsprachige Melodien und  Sologesänge. Nach Pause und zweitem Teil kam Pfarrer Braun auf die Bühne und lobte den Leistungsstand dieser Mädchengruppe, die er, wie er sagte, bereits aus dem Internet kannte und die ja auch schon bei Gottesdiensten ihr Können unter Beweis stellten. Aus diesem Grunde würdigte er im Namen der Pfarrgemeinde die Leiterin mit einem Präsent und wünschte weiterhin viel Erfolg für die Zukunft. Auch Bürgermeister Richard Richter war voll des Lobes über das Konzert und die Gruppe und hatte ein Briefchen mit finanzieller Unterstützung für die Gruppe dabei. Mit bereits vorbereiteten Zugaben, auch des Kinderchores, ging dieses beeindruckende und mit viel Beifall bedachte Konzert zu Ende,  der Abend  bei gemütlicher Unterhaltung aber noch länger andauerte.

 

Die Saxophon-Solistinnen Veronika Maier und Simone Englhart. | Pfarrer Reiner Braun überreicht ein Präsent der Pfarrgemeinde und wünscht weiterhin viel Erfolg. | Der Jugendchor mit den vor ihnen sitzenden Kinderchorkindern, die Klavierbegleiterin Katharina Bucher und rechts die Leiterin  Irmengard Auer.                                                      
QR-Code