Startseite

Werner-Weber-Pokalschießen

17:43:57 02.01.2015 |
Seit elf Jahren findet das Wanderpokalschießen für Schüler schon statt, das Werner Weber, nun Ehrenschützenmeister bei den Martinsschützen Högling, als echter Jugendförderer im Schützensport, damals eingeführt hat und alle Jahre für die Vereine des Schützengaues Rosenheim ausgeschrieben ist. Es erfreut sich immer großer Beliebtheit und so waren auch heuer die acht Schießstände der Martinsschützen in Högling, wo diese Veranstaltung immer stattfindet, gut besetzt. Es beteiligten sich 16 Dreier-Mannschaften aus den Vereinen Immergrün Aising, FSG Bad Aibling, Wendelstein Bad Feilnbach, Alpenblick Beyharting, Martinsschützen Högling, Glonntaler Holzham, SG Kirchdorf, ASG Lohholz, Edelweiß Söchtenau und Eichenlaub Thansau, sowie ohne Mannschaftsstellung LSG Rosenheim, Seerose Baierbach und SG Achenmühle.  Bei der nachmittäglichen Siegerehrung begrüßte der Pokalstifter Werner Weber die Mädels und Buben  und freute sich, dass heuer eine Rekordzahl von 62 Teilnehmern am Start war. Sein Dank galt auch den Betreuern und den Vorstandsmitgliedern des Gauverbandes, die zur Siegerehrung kamen: Franz Kiesmüller, Franz Dutz, Jugendsportleiter Helmut Hofmann, Jugendsprecherin Daniela Wagner und  Auswerter am Computer Florian Höger, dem der Höglinger Jugendleiter Rainer Eichner zur Seite stand. Franz Kiesmüller nahm mit der Jugendsprecherin Daniela Wagner Ehrungen, Pokal- und Plakettenübergaben vor. Den begehrten Mannschafts-Wanderpokal errangen heuer Beyhartin 1 mit Andreas Bauer, Leonhard Messerer, und Kilian Sewald. Zweite wurden die Heimmannschaft und Vorjahressieger Martinsschützen Högling, mit Annette Maier und  Anna und Sophia Messerer. Den dritten Platz belegten Edelweiß Söchtenau mit Ann Graf, Ramona Forstner und Lorena Grohmann. Den Pokal des besten Einzelschützen gewann Andreas Bauer vor Leonhard Messerer (beide Beyharting),  Florian Rether (Thansau) Kilian Sewald (Beyharting) und Leonhard Nitzsche (Holzham). Bei den Mädchen war Ann Graf, Söchtenau vor Annette Maier, Högling, Katharina Stahuber, Kirchdorf, Katharina Brenner, Lohholz und Melissa Schubbert, Rosenheim.  Den Luftpistolenvergleich gewann Alexander Redl, Lohholz und bei den Mädchen Leoni Fischer, Bad Aibling. Werner Weber gratulierte zu den Erfolgen und wünschte eine gute Heimfahrt und rege Teilnahme im nächsten Jahr.



Die Pokalgewinner und Werner Weber, Gau- Jugendsprecherin Daniela Wagner und Gauschützenmeister-Vertreter Franz Kiesmüller