Startseite

Preiskegeln der FFW

08:49:21 01.12.2013 |
Seit 1990 gibt es das alljährlich von der örtlichen Feuerwehr veranstaltete Preiskegeln, die ersten zwei Jahre nur für die örtlichen Feuerwehrler, dann durften auch die Frauen und Freundinnen dieser Floriansjünger mitmachen und ab 1996 sind alle Ortsbewohner zur Teilnahme eingeladen. Heuer waren es nur knapp 40 Teilnehmer, die bei 15 Schüben in die Vollen und 15 auf Abräumen um Punkte kämpften. Von 10 Uhr Vormittag bis abends 20 Uhr war Möglichkeit, auf der Bahn beim Bartlwirt teilzunehmen, wobei als Grundgedanke „Dabei sein“ gelten sollte. Es geht hierbei um den begehrten Wanderpokal, den heuer erstmals Martin Pritzl (Kiwe) mit 114 Hölzern gewann. An zweiter Stelle landete der bereits mehrmalige Gewinner Robert Brandl, gefolgt von Josef Pritzl, Martin Maier und Hans Janker. Bei den Frauen war Sabine Blecic die Siegerin, die als letzte Scheiberin das ursprüngliche Feld noch überholte. Zweite wurde hier Eva Messerer vor Inge Janker, Renate Brandl und Maria Brandl. Bei den Jugendlichen war Peter Holzmannstetter vor Thomas Künzner, Bernhard Seidl, Andi Pritzl und Seppi Messerer am erfolgreichsten. Bei der abendlichen Siegerehrung mit Preisverteilung gab es für die ersten drei Jugendlichen Pokale und für Frauen und Männer schöne, mit Högling- Weihenlindener Motiven versehene Keramikkrügerl und Tassen und alle Teilnehmer konnten noch nette Sachpreise in Empfang nehmen. Feuerwehrvorstand Rainer Eichner dankte den Teilnehmern fürs Dabeisein, den Schreibern und besonders den Wirtsleuten für die wieder kostenlose Bereitstellung der Kegelbahn. Bei geselliger Unterhaltung und einer Kegelrunde wurde dieses wieder recht interessante Preiskegeln abgeschlossen. (brk)

Höglinger Preiskegeln: Von links Feuerwehrvorstand Rainer Eichner, Frauen-Zweitplatzierte Eva Messerer, Siegerin Sabine Blecic, Dritte Inge Janker. Jugend/Dritter Bernhard Seidl, (die anderen nicht anwesend). Männer/Zweiter Robert Brandl, Sieger mit Wanderpokal Martin Pritzl und als Dritter sein Bruder Josef Pritzl.