Startseite

Stadlfest in Högling

21:00:43 04.09.2013 |
Beim Stadlfest in Högling, das seit 1978 alle Jahre von der örtlichen Feuerwehr veranstaltet wird, war vom vormittäglichen Frühschoppen an herrliches Wetter , so dass die meist aus Höglinger Musikanten bestehende Musikkapelle gleich im Freien vor dem Stadl ihre Instrumente erklingen ließen. Der Großteil der Besucher suchte sich auch gleich im Freien ein schattiges Plätzchen und genossen zu Bier und sonstigen Getränken frische Würstchen und die stimmungsvolle Musik. Nach Mittagessen, Kaffee und selbst gebackenen Kuchen folgte dann die Kapelle Mirage und unterhielt, ebenfalls im Freien, die Stadlfest-Gäste bis in den späten Abend. Auch Pfarrer James war mit zwei Kollegen letztmals beim Stadlfest dabei, da er bald in seine Heimat zurückkehrt.  Brotzeiten und Grillspezialitäten sorgten nun für das leibliche Wohl. Für die Kinder gab es mit einer Hüpfburg, Kinderschminken und sonstigen Spielen Vergnügungsmöglichkeiten. Auch Mitfahrten zu einer Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto wurden durchgeführt. Die Jugendfeuerwehr hatte eine Torwand aufgestellt, wo sich Fußballer von Anfängern bis zu Könnern an ihren Trefferqualitäten messen konnten. Josef Messerer ging hier als Gesamtsieger hervor.  Besonders am Abend war dann, ebenfalls im Freien, eine Bar Anlaufstelle, bevor es, für viele zu später Stunde, Zeit zum Heimweg war, von dieser wieder recht geselligen  Ortsveranstaltung. (brk)